Pilatesübung, Pilates Matte, BiB

Pilates

Was ist Pilates? 
Für wen ist Pilates geeignet? 
Ist das nur für Frauen?

Einfach gesagt: Pilates ist ein Wundermittel. 
Mit Pilates trainierst du alle deine Muskelschichten, deine Atmung, deine Bewegungskoordination, deine Zentrierung und was wir mittlerweile auch wissen: es ist ein hervorragendes Faszientraining! Trainieren kannst du auf der Matte oder auf speziellen Pilatesgeräten. Das Training ist breit gefächert und für jedes Alter, für jedes Geschlecht, nach der REHA und als Unterstützung für jede Sportart geeignet. Hunderte Zeilen können dem Mehrwert von Pilates nicht gerecht werden - komm und probiere es einfach aus!

Slings Myofasziales Training®

Slings Myofasziales Training ist ein Faszien-fokussiertes Body-Mind Bewegungsprogramm. 
Das ganzheitliche Slings Konzept ist Matten-basiert und kann mit Massagebällen und anderen Hilfsmitteln unterstützt werden.
 Die kontrastreichen Bewegungssequenzen beinhalten dynamische und rhythmische sowie sanfte und schmelzende Übungen in allen Körperpositionen.
Das Training basiert auf aktuellen Erkenntnissen der Faszienforschung und Bewegungswissenschaften sowie dem Anatomy Trains Konzept, in welchem Muskeln und Faszien in myofaszialen Schlingen (kurz Slings) miteinander verbunden sind.
Die nachhaltige Bewegungsfreiheit und das Wohlgefühl nach der Stunde sind unbezahlbar.

spiraldynamik®

Das Prinzip der Spirale zieht sich wie ein roter Faden durch unseren Körper. Die Spiraldynamik® hat das erkannt und arbeitet nach diesem Prinzip.


Pilates und Spiraldynamik® sind einerseits die perfekte Kombination,  den Körper beim Sport und bei unserer tagtäglichen Bewegung zu unterstützen, zu stärken und andererseits die perfekte Lösung für das Training im Anschluss an eine Physiotherapie.